KinG's Press

01.03.2015

Gründungsfeier des KinG e.V.
Anlässlich der Umwandlung der Kulturinitiative Grefrath von einer GbR in einen gemeinnützigen Verein fand am Soontag, dem 1. März eine Vereinsgründungsfeier in der Villa Girmes in Oedt statt. Rund 200 kulturinteressierte Bürger folgten der Einladung des KinG e.V. Der Verein hatte für sein Gründungsfest eigens den bekannten und renomierten Gitarristen Joscho Stephan mit seinem Trio verpflichtet, der das Publikum ebenso begeisterte wir der Kempener Clown Cirillo.Für die Kinder gab es Bastel- und Mitmachaktionen, die Erwachsenen konnten sich über die Aktivitäten und die Pläne der Kulturinitative informieren. Über 50 neue Mitglieder entschieden sich an diesem Tag für einen Beitritt in den KinG e.V.

13.01.2014

Grefrather Kulturpreis
Am 13. Januar 2014 wurde in der Albert-Mooren-Halle der Grefrather Kulturpreis an die Kulturinitiative Grefrath verliehen.
Der Preis wird alljährlich von der Grefrather SPD für besondere Verdienste um das Grefrather Kulturleben gestiftet.

• small100_0192

• Scannen0016